Personal Trainer München - Trainerman. Ich freue mich über Ihren Anruf: 0170 2107874|info@trainerman.de

Stadt Triathlon München

Am Sonntag findet im Olympiapark der 12.MRRC Stadt Triathlon München statt. Es ist ein Volks-/Sprinttriathlon mit 400m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen.
Die Vorbereitungen habe ich weitestgehend abgeschlossen. Es war ein gutes Frühjahr, denn zum einen hat der Körper mitgemacht, zum anderen war das Wetter stabil. Demzufolge war das Training sehr regelmäßig und alle drei Disziplinen habe ich ernst genommen.

Koppel-und Wechseltraining

Zuletzt fand gestern die letzte Radeinheit auf dem Rennrad statt. Dazu der Wechsel zum Laufen im Sinne des Koppeltrainings. Dabei wird der Körper geschult, in kurzer Zeit die Anpassung an die unterschiedlichen Belastungen zu vollziehen. In diesem Fall, um nach dem Radeln schnellst möglich ökonomisch laufen zu können. Ebenfalls habe ich ein Wechseltraining gemacht, um die einzelnen Handgriffe des Wechsels an sich zu optimieren. So hoffe ich in der Wechselzone einiges an Zeit einsparen zu können.
Zu guter letzt steht heute Abend dann das letzte Rumpfstabilisations-Training an. Im Anschluss folgen regenerative Massnahmen, ein technischer Check der Materialien und gutes Essen.

Jochen Steinmaier, Ihr Trainerman. Personal Training München – gesund trainieren.

Weiterempfehlen:
2018-03-25T22:04:55+00:00

About the Author:

Sportlehrer, Sporttherapeut, Personal Trainer

Hinterlassen Sie einen Kommentar

WhatsApp chat