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Superkräfte2022-11-22T10:26:17+00:00
Felix Elsäßer
Felix Elsäßer
27/10/2022
Ein Glück dass es Herrn Steinmeier in München gibt. Sein Trainingssystem und die persönliche Betreuung sorgen gerade auch bei älteren Semestern für echte Lebensqualität durch Kraftgewinn! Zu jedem Zeitpunkt fühlt man sich aufgehoben und kompetent unterstützt. Ein Geheimtipp!
Sabrina Seitz
Sabrina Seitz
12/10/2022
Sehr kompetente Betreuung. Habe mich richtig sicher gefühlt in der Ausführung der Übungen. Das Konzept Starting Strength dahinter macht total Sinn und Jochen erklärt's super!
Hannah Dietlmeier
Hannah Dietlmeier
12/10/2022
Anfangs hatte ich großen Respekt vor dem Langhanteltraining. Jochen ist ein absolut kompetenter Trainer der es sehr schnell geschafft hat mir diesen Respekt zu nehmen. Mit seinen konkreten und einfachen Anweisungen hat er mir innerhalb kürzester Zeit die Technik nahe gebracht. Seine Professionalität und sein Humor haben mich dabei unglaublich motiviert. Vielen Dank dafür!! Gerne wieder 🙂 💪🏼
Tobias Brühl
Tobias Brühl
08/10/2022
Auf der Suche nach professionellem Langhantel-Training für mein Golfspiel bin ich auf Jochen aufmerksam geworden. Das Starting Strength Programm nachdem Jochen arbeitet hat sofort positive Effekte auf meinen Körper gezeigt. Man fühlt sich umgehend gestärkt für den Alltag. Freu mich auf die weitere Zusammenarbeit. Kann das Langhantel Training mit Jochen sehr empfehlen! Es ist das effektivste Fitnesstraining, dass ich je gemacht habe.
Elisabeth Meier
Elisabeth Meier
08/04/2022
Über die Therapie kam ich per Zufall zum Langhantel -Training. Ziel ist es die Knochendichte zu verbessern und die Rücken schmerzen zu reduzieren. Mittlerweile sind die Schmerzen weg und ich habe definitiv mehr Kraft. Ich sehe der nächsten Messung sehr zuversichtlich entgegen.
Lisa R.
Lisa R.
05/01/2022
Jochen ist ein unglaublich professioneller und kompetenter Trainer, der ein absolutes Auge für Perfektion hat. Sein Training ist für jedermann geeignet - egal ob Jung oder Alt, verletzt oder unverletzt. Durch das Langhanteltraining kann jeder noch mehr aus sich rausholen. Dank guter Ausrüstung und seiner lockeren, lustigen Art macht das Training besonders Spaß. Vielen Dank, dass auch ich noch einmal einiges dazu lernen konnte! Auf weitere gute Einheiten💪🏼
Anne Stiller
Anne Stiller
05/01/2022
Jochen ist ein äußerst kompetenter und für mich extrem motivierender Trainer! Niemals nie hätte ich gedacht, dass Langhanteltraining so viel Spaß machen kann. Ich schätze Jochen für seine Fachkompetenz, seine Art auf den Trainierenden einzugehen und nicht zuletzt seinen Humor!
Sebastian Moll
Sebastian Moll
05/01/2022
Sehr freundlich und sympathisch. Erklärt die Dinge genau wie und warum die Übungen so ausgeführt werden sollen um best mögliche Ergebnisse zu erzielen aber auch warum es, so wie die Übungen ausgeführt werden sollen, schonend für die Gelenke ist. Arbeitet akribisch und geht auf die Bedürfnisse bzw. die Schwachstellen (z.B durch Verletzungen) ein und berücksichtigt diese. Durchweg positive Erfahrung!
Renate Scholz
Renate Scholz
18/07/2021
Lisa Wähler
Lisa Wähler
11/05/2021
Auch ich habe Jochen als Sportlerin nach einer Knieverletzung in der Rehabehandlung kennengelernt. Zunächst war ich erstaunt, wie schnell ich meine Leistung und die Kraft nach der Operation von Woche zu Woche steigern konnte, sodass ich meine Form vor der Operation bald wieder erreichen konnte. Als positiven Nebeneffekt bemerkte ich außerdem eine intensive Verstärkung und Verbesserung der Rumpfmuskulatur, obwohl diese garnicht primär trainiert wurde. In Kombination mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Humor bereitete mir das Training immer sehr viel Freude.

Superkräfte

Denn mehr Kraft ist super! lindert Schmerzen! ist immer besser! hilft im Alter! macht stärker! ist ratsam! macht dich schöner! steigert alle anderen Fitness-Attribute! hilft beim Abnehmen! ist einfach super! macht den Alltag leichter! formt den Körper! ist nützlich! stabilisiert! ist empfehlenswert! macht schneller! nützt jedem Sport! wirkt wie Doping! macht dich belastbar! bedeutet mehr Muskeln! verkürzt die Rehabilitaion! verbessert die Lebensqualität! schützt vor Stürzen! weckt Lebenskraft! macht alles leichter!

Das perfekte Training

Entwickeln vs entdecken

Übungen und Methode

Seit Monaten war ich damit beschäftigt, das perfekte Training zu entwickeln und zu suchen, weil all die eigenen Erfahrungen und die Suche in Büchern sowie im Netz eine gewisse Unzufriedenheit auslöste. Unzufriedenheit in der Übungsauswahl und -vielfalt, Unzufriedenheit in der Methodik und Unzufriedenheit in der Definition verschiedener Termini. Als ich auf Mark Rippetoe und Starting Strength gestoßen bin, war meine Entwicklungsarbeit beendet. Ich hatte die Lösung gefunden. Dieses Produkt ist perfekt. Der entscheidende Lösungsansatz ist, die Kraft als wichtigste und vor allem allgemeine konditionelle Fähigkeit anzuerkennen.

Kraft? Ja, Kraft!

Die neue Ausrichtung meiner Homepage geht deutlich Richtung Kraft. Warum? Klick!

Die Bedeutung des Krafttrainings kann nicht genug betont werden!

Weil Krafttraining mehr kann als alles andere.

Krafttraining nach Starting Strength trainiert die Kraft, die Beweglichkeit, die Schnelligkeit, die Balance, das Herz-Kreislauf-System.

Im Gegensatz dazu trainiert Ausdauertraining lediglich die Ausdauer, nichts weiter.

=>Mehr Kraft ist super!

All das kann Kraft!

mehr als man denkt

Mehr Kraft =

leichterer Alltag

mehr Sicherheit und Selbständigkeit im Alter

stabilere Gelenke

stärkerer Rücken

weniger Rückenschmerzen

geringere Verletzungsanfälligkeit

bessere Sportler, Athleten

gesteigerte Leistungsfähigkeit

=>Mehr Kraft ist ratsam!

Klare Empfehlung

auch und gerade bei Krankheiten.

Ärzte empfehlen Krafttraining

bei Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Rückenschmerzen, weitere orthopädische (chronische) Schmerzen, Sturzgefahr, Herz-Kreislauf-Problemen, Diabetes, Depressionen, Sarkopenie, Schlaflosigkeit, Fettleibigkeit, Schlaganfall, Krebs. Ohne Frage, das ist eine beeindruckende Liste. Nicht wenige Ärzte (bzw immer mehr) empfehlen deshalb die Medizin Krafttraining.

=>Mehr Kraft ist empfehlenswert!

Krafttraining für Sportler

Und zwar kein sportartspezifisches Krafttraining.

Sondern ein allgemeines! Ein richtiges Krafttraining!

Krafttraining macht schneller, stärker und stabiler. Krafttraining macht Sportler besser. Bei gleicher Technik ist der stärkere Sportler der bessere Sportler. Der beste Beweis ist der Einsatz von anabolen Steroiden. Auch diese machen Sportler allgemein stärker und verschaffen somit einen Vorteil gegenüber den anderen. Lasst das Doping weg und schnappt Euch die Langhantel!

=>Mehr Kraft ist besser!

Kraft und Fitness

Die 10 Fitness Komponenten

Kraft beeinflusst ALLE

Kraft bildet die Grundlage für alle 10 Fitness-Komponenten

Kraft (Strength)

Schnellkraft (Power)

Schnelligkeit (Speed)

Ausdauer (Cardiorespiratory Endurance)

lokale Muskelausdauer (Stamina)

Agility

Balance

Koordination (Coordination)

Beweglichkeit (Flexibility)

Genauigkeit (Accuracy)

Erfahrungen meiner Kunden

 

Vielen Dank für Euer Feedback!

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