Trainerman. Krafttraining. Ich freue mich über Ihren Anruf: 0170 2107874|info@trainerman.de
Loading...
Superkräfte2020-02-10T16:02:34+00:00

Superkräfte

Denn mehr Kraft ist super besser stärker lindernd ratsam nützlich

Das perfekte Training

Entwickeln vs entdecken

Übungen und Methode

Seit Monaten war ich damit beschäftigt, das perfekte Training zu entwickeln, weil all die eigenen Erfahrungen und die Suche in Büchern sowie im Netz eine gewisse Unzufriedenheit auslöste. Unzufriedenheit in der Übungsauswahl und -vielfalt, Unzufriedenheit in der Methodik und Unzufriedenheit in der Definition verschiedener Termini. Dann hatte ich eine recht gute Lösung, wobei sich in der praktischen Erprobung Schwachstellen zeigten. Bei der Suche nach weiteren Verbesserungen entdeckte ich die Lösung. Ich musste meine Version nicht neu (bzw weiter-) entwickeln, es gibt DAS beste Training bereits.  Die besten Übungen, die beste Methode und die besten Definitionen. Mark Rippetoe ist der Mann, der mir die Erleuchtung brachte und mit seinem Buch „Starting Strength“, seinem Podcast und seinen Tutorials die entscheidenden Schwachstellen auf einen Schlag löste. Erfreulicherweise konnte ich feststellen, dass mein Weg der Richtige war, denn die Unterschiede waren marginal, jedoch war seine Methode viel weiter entwickelt.

Kraft? Ja, Kraft!

Die neue Ausrichtung meiner Homepage geht deutlich Richtung Kraft. Warum? Klick!

Die Bedeutung des Krafttrainings kann nicht genug betont werden!

Weil Krafttraining mehr kann als alles andere.

Krafttraining trainiert die Kraft, die Beweglichkeit, die Schnelligkeit, die Balance, das Herz-Kreislauf-System.

Im Gegensatz dazu trainiert Ausdauertraining lediglich die Ausdauer, nichts weiter.

=>Mehr Kraft ist super!

All das kann Kraft!

Mehr Kraft =

leichterer Alltag

mehr Sicherheit und Selbständigkeit im Alter

stabilere Gelenke

stärkerer Rücken

weniger Rückenschmerzen

geringere Verletzungsanfälligkeit

bessere Sportler, Athleten

=>Mehr Kraft ist ratsam!

Klare Empfehlung

auch und gerade bei Krankheiten.

Ärzte empfehlen Krafttraining

bei Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Rückenschmerzen, weitere orthopädische (chronische) Schmerzen, Sturzgefahr, Herz-Kreislauf-Problemen, Diabetes, Depressionen, Sarkopenie, Schlaflosigkeit, Fettleibigkeit, Schlaganfall, Krebs. Ohne Frage, das ist eine beeindruckende Liste. Nicht wenige Ärzte (bzw immer mehr) empfehlen deshalb die Medizin Krafttraining.

=>Mehr Kraft ist empfehlenswert!

Krafttraining für Sportler

Und zwar kein sportartspezifisches Krafttraining.

Sondern ein allgemeines! Ein richtiges Krafttraining!

Krafttraining macht schneller, stärker und stabiler. Krafttraining macht Sportler besser. Bei gleicher Technik ist der stärkere Sportler der bessere Sportler. Der beste Beweis ist der Einsatz von anabolen Steroiden. Auch diese machen Sportler allgemein stärker und verschaffen somit einen Vorteil gegenüber den anderen. Lasst das Doping weg und schnappt Euch die Langhantel!

=>Mehr Kraft ist besser!

Erfahrungen meiner Kunden

zu meinem Training

Vielen Dank für Euer Feedback!

Personal Trainer München

37 Bewertungen mit 5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐ bei Facebook, Google und askCharlie

0
Jahre Erfahrung
0
Patienten
0
Kunden
Weiterempfehlen:
WhatsApp chat